Samstag, 31. Dezember 2011

Guten Rutsch

Hallo an alle da draussen. Ich wünsche allen eine guten Rutsch ins neue Jahr 2012 .  Ich wünsche euch Gesundheit, Segenswünsche und gaaaaanz viel Glück für das komende Jahr. Dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, Louis

Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenk getestet

Ich habe gestern mal mit meiner neuen Kamera den Herrn Hahn vor das Objektiv genommen.



Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, schöne Festtage mit der Familie und viele Geschenke !

Donnerstag, 22. Dezember 2011

So schnell wie er kam, war er auch wieder weg

Die Rede ist vom Schnee.
In der Nacht  vom 19. auf den 20. ereignete sich etwas unfassbares. Als ich aufstand, und mich für die Schule fertig machen wollte, heute war der letzte Schultag, sah ich aus der Haustür heraus und fiel aus allen Wolken. Es hatte doch tatsächlich geschneit. Als ich mittags auf dem Weihnachtsmarkt schlenderte, bemerkte ich schon das der Schnee dort nur noch Matschepampe war. Zuhause sah es noch etwas anders aus aber der Schnee war auch schon feucht.


Die Hühner hatten sich auch gewundert, mein Vater hatte sie bis dahin noch nicht rausgelassen.
Einige kannten den Schnee, andere nicht. Trotzdem blieben alle drin.


Am nächsten Tag, voller Vorfreude schaute ich aus dem Fenster. Ich wollte heute rodeln gehen. Und dann sowas.


                    Naja trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest, auch ohne Schnee.                     

Weihnachtsbaum steht

Seit Sonntag steht auch unser Weihnachtsbaum. Er ist dieses Jahr etwas klein geraten, deswegen steht er auf einer getarnten Bierkiste. Die ersten Geschenke liegen schon drunter.

Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent


Advent, Advent die vierte Kerze brennt. Es ist der 4. Advent und passend dazu gab es heute den ersten Schnee. Leider ist nicht viel liegen geblieben.


Freitag, 16. Dezember 2011

Plätzchen gebacken

Haselnussstangen
Ergibt ca. 25 Stück
100g Mehl
50g Zucker
100g gemahlene Haselnüsse
100g Butter
2 Tropfen Bittermandel 
( wir haben gestern so ein ganzes Ding bei 50 Stk. genommen )
100g dunkle Kuchenglasur




Aus allen Zutaten einen Teig herstellen (kräftig kneten) und ca. 30 min ruhen lassen. Fingerdicke Rollen formen und in ca. 4cm lange Stücke schneiden. Auf ein Backblech legen und bei 180° C 10-12 min backen. Die Stangenmit beiden Enden (wir machen immer nur mit einem Ende) in die Schokoglasur tauchen.

Montag, 12. Dezember 2011

3. Advent

Gestern war der 3.Advent und ich kam gar nicht zum Schreiben. Nur noch ein bisschen weniger als 2 Wochen ! Die dritte Kerze brennt, und die besinnliche Vorweihnachtszeit ist schon in vollem Gange. Schnee liegt hier in Fulda noch nicht, aber laut Vorhersage soll er am Donnerstag kommen. *freu*
In diesem Sinne wünsch ich allen noch weiterhin diese besinnliche Vorweihnachtszeit, lasst euch von euren Liebsten Verwöhen.

Nur kurz ein Bild

Das Bild bzw. die Bilder hab ich am Adventssonntag gemacht, eigentlich wollte ich den Morgenfrost beim morgendlichen Hühnerstallgang einfangen, aber genau da war der Kameraakku leer. :(
So hab ich die Schmelze festgehalten.

Chocolate gluckt schon wieder !


Seit dem Wochenende gluckt mal wieder mein Grünleger-Hybrid Chocolate. Sie ist eine seeeehr hartnäckige Glucke. Bisher kam ich auch nicht dazu sie zu entglucken, weil ich 1. immer heim komme, wenn es schon dunkel ist und 2. ich noch keinen Platz für den Entgluckungskäfig gefunden hab ....grrrr...
Werd mich am Wochenende ans Entglucken wagen :o

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der Blog strahlt

Nachdem das Design monatlich gewechselt hat und die ganzen Gadgets auch ist es nun endlich vollbracht.
Das eintige was sich noch ändert ist das Hintergrundbild, je nach Jahreszeit. Ich wünsch euch viel Spaß und schaut doch mal öfters rein ;)