Samstag, 21. Januar 2012

Hin und her

Also langsam werd' ich hier echt verrückt mit dem Wetter ! Vor einer Woche kamen schon die Frühlingsgefühle hoch und seit gestern schneits dann, wenn man dann denkt, ok Winter, regnets und es ist alles wieder Matschepame. Jetzt sind wir weider da angelangt, wo wir im Dezember waren !

Frühling, wo bist du ?

Sonntag, 15. Januar 2012

Frühling ?

Heute Morgen war wieder mal so ein Morgen, wo ich gedacht habe, es sei schon Frühling. Die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel und die Vögel zwitschern. Der Hahn tritt immer fleißiger.
Naja da MUSSTE ich ein paar Bilder machen.

Strahlender Himmel

wirkt ein bisschen Geheimnisvoll

Wilde Tauben sitzen in der alten Eiche und baden in der Morgensonne


Ein Buntspecht

er hat die Körner der Hühner entdeckt und beobachtet sie von Dach aus

 Was guckst du ?

Samstag, 7. Januar 2012

Die Neue

Heute ist auch schon wieder eine neue Henne eingezogen. Ein Javanesisches Zwerghuhn in rebhuhnhalsig.
Sie legt übrigens auch bläulich-güne Eier. Bin schon gespannt aufs erste Ei. Aber ich will gar nicht so viel reden (bzw. schreiben).






Und ich hab die andere Hälfte vom Stall gekalkt.


Mittwoch, 4. Januar 2012

Drei schöne Bilder gefunden

Hab gerade drei schöne Bilder gefunden, die eine Freundin mal mit ihrer Spiegelreflexkamera ( Nikon D3100) gemacht hat.




Bildergalerien

Hab jetzt auch zwei Bildergalerien erstellt, die immer wieder ergänzt werden.

"Hühner" und "Natur"

Gute Laune Lied


Dienstag, 3. Januar 2012

Weitere Seiten fertig

So nun sind auch die Seiten "Gästebuch" und "Der Stall" fertig. ;)
Viel Spaß :)

Rest in Peace Chocolate

Heute habe ich erstmals etwas trauriges zu beklagen. Heute Morgen wurde meine einzige Grünlegerhenne Chocolate vom Habicht gerissen. :( Zum Glück hat mein Vater es bemerkt und wir konnten ihn verscheuchen. Trotzdem kam für die Henne jede Hilfe zu spät. Es war aber auch ein wenig ihre schuld. Sie haut immer ab aus dem Auslauf und als der Habicht angeflogen kam, muss der Orpi Hahn wohl gewarnt haben, alle konnten sich in den sicheren Stall flüchten nur nicht Chocolate. Die wusste nicht wie sie zurück in den Auslauf kommt. Naja jetzt muss ich weiter sehen, über netzten würde nichts bringen, da der Uaslauf zum großen Teil aus Geflügelnetz besteht. Die Hühner sind jetzt und bleiben auch erstamal für ein paar Tage eingesperrt, in der Hoffnung, dass das der erste und letzte Habichtangriff war. Eigentlich ahtte ich gedacht dass der Habicht nicht hierherkommt, wir sind von Häuser eingekreist und wohnen nicht am Feld.

Traurige Grüße Louis

Montag, 2. Januar 2012

Bilder von heute

Kam mal wieder dazu  ein paar Bilder zu machen.


Gleich oben

Die Zworpis von ihrer besten Seite


Was ist das ?

Ich mach nen Abflug

Fast unten



Was los ?