Donnerstag, 29. November 2012

Vorweihnachtsstimmung und Novemberdepression

Ich wollte heute mal ein Update bringen, was in letzter Zeit so alles hier passiert ist.
Erst einmal sind die Hähnchen ausgezogen, worüber ich eigentlich froh bin. So hatte ich endlich Zeit und Platz meine Stämme aus den Notizen heraus zusammenzustellen, wie ich mir das überlegt hatte. Nunja jetzt hab ich hier noch acht Hennen rumspringen, die noch ein neues Zuhause suchen ;) Wie die meisten komm auch ich in diese komische Vorweihnachtszeit und eigentlich war ich immer ein Fan davon, doch dieses Jahr kommt das mir alles irgendwie zu schnell. Ich hinke immer noch mit dem Garten nach und muss noch diverse Erledigungen machen, bis die Anlage der Hühner und der Garten frost- und winterhart sind. Mir fehlt immer noch das doppelt-verglaste Fenster bei den Sittichen, und Strom für die Tränkenwärmer müssen wir auch noch legen. Und ich komm einfach nicht dazu arrgh. Ich hab wirklich Stress momentan und das kann ich mal so gar nicht leiden.  (Wer kann das schon ?)
Ich muss noch die "Teiche" leeren, die Wasserpflanzen, die mittlerweile auch schon hinüber sind, entsorgen, Frühbeet reparieren und und und.  Wir hatten uns einen ellenlangen Plan gemacht, wovon wir bis jetzt nur 2 Punkte wirklich abgehakt haben. Heute habe ichs mir erstmal gemütlich gemacht, mal ohne TV heute Abend und einfach nur im Bett liegen und mein Buch lesen. Zum runter kommen, hab ich dieses extrem chillige Lied rauf und runter gehört (irgendwie passt das "chillig" gerade nicht rein, aber egal ) 



Naja ich hoffe ihr seid jetzt up to date soweit. 
(der Text ist in der Vorschau dann doch nicht soo lange, wie ich's hier wahrnehme)

Ich wünsch euch was
Louis

Sonntag, 25. November 2012

Ferienhaus für die Hähnchen

Spätherbst bedeutet meist auch Schlachtzeit. Viele können nicht so viele Hühner über den Winter halten, dafür gibt es viele Gründe. Und so werden auch bei mir die überschüssige Hähne geschlachtet. Da ich dies ungern selber mache bringe ich sie immer zur Lohnschlachterei, nur leider habe ich zu spät angerufen und nun muss ich bis nach Weihnachten warten. Ich hab aber nur 3 Ställe frei und muss nun auch langsam die Zuchstämme zusammen stellen und brauche die Ställe, also hab ich bei meiner Oma einen Stall eingerichtet in dem die Hähnchen bis nach Weihnachten warten dürfen.
Liebe Grüße
Louis

Montag, 12. November 2012

Neues Objektiv an Bord


Da ich schon länger nach einem neuen Objektiv gesucht habe, hatte ich mich zuerst in das Tamron 50-200 mm verguckt. Letztendlich ist es das Sigma 70-300 mm Makro geworden. Komplett ausgefahren ist es mehr als doppelt so groß wie mein Canon 18-55 mm. Ausschlag gebender Grund war, dass ich es satt war immer im Hühnerauslauf rumrobben zu müssen um die Hühnchen vor die Linse zu bekommen.  













Das Bild ist aus ca. 3 m Entfernung gemacht.

Sonntag, 11. November 2012

Zuwachs für die Legetruppe

Gestern war ich auf der LV Schau Thüringen und habe mir eine Zwerg-Welsumerin in silberhalsig mitgenommen. Ich hatte was neues für meine Legetruppe gesucht, da es im Moment schlecht aussieht mit der Eierproduktion.



Liebe Grüße
Louis

Sonntag, 4. November 2012

Fazit: Ausstellungen

So, heute habe ich meine zweite und letzte Ausstellung für dieses Jahr hinter mir und ich kann ein durch und durch positives Feedback geben. Ich hab auf der Lokalschau sowie in Alsfeld besser abgeschnitten als gedacht, zumal ich Bedenken wegen der Hennen hatte, da diese noch nicht ganz fertig waren.

Hier die Ergebnisse:

Lokalschau 1x hv 96, 2x sg 94, 3x sg 95, 1x sg 93 und 1x g 92
Alsfeld 1x hv 96, 2x sg 94, 2x sg 93 und 1x sg 95

Leider habe ich keine Bilder gemacht. Das ging in dem ganzen Gewusel unter und bei unserer Lokalschau hatte ich keine Zeit. Ich hatte zwar heute meine Kamera mit in Alsfeld, wollt eig. Fotos machen, wenn die Leute weniger geworden sind, aber so schnell wie die Ausstellung rum war, waren auch die Tiere in den Transportboxen eingeparkt.

Naja, das wars dann auch schon für dieses Zuchtjahr für Ausstellungen.
Auf ein erfolgreiches Nächstes.

LG
Louis