Sonntag, 30. Dezember 2012

Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Erst einmal hoffe ich ihr hattet besinnliche Weihnachtstage und  wurdet reich beschenkt. 

Nun ist es bald soweit und Silvester steht vor der Tür. 
Ich blicke gerne auf das Jahr 2012 zurück. Es gab viele wertvolle  Momente. Natürlich gab es den ein oder anderen Rückschlag und wir  mussten unsere Sunny über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber so ist es nun mal und für uns geht das Leben weiter. Aber ich musste nicht nur gehen lassen, sondern durfte auch wieder die kleinen Kükis erleben. Das war mit Sicherheit eines der Highlights in diesem Jahr. Außerdem habe ich das Wachsen und Werden des Nutzgartens miterlebt und hier dokumentiert, und sind es nicht die kleinen Dinge und Momente die das Leben lebenswert machen ? 


Ich sage mit gutem Gewissen Goodbye 2012 und freu mich auf das nächste Jahr.
Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes neues Jahr .
Man sieht liest sich im nächsten Jahr
Louis

Montag, 10. Dezember 2012

Geplatzte Sofakissen suchen immer noch neues Zuhause

Natürlich rede ich von Hühnern und keinen echten Sofakissen. :)
Auf diesem Wege möchte ich nochmal kurz ein paar Bilder der 8 hinterbliebenen Hennen zeigen und wer noch Interesse hat melde sich doch bitte unter louis.garten97@gmail.com.
Gebe die  Hennen an Hobbyhalter für eine kleine Schutzgebühr von 5,00 € ab.






Sonntag, 9. Dezember 2012

Schönen 2. Advent


Väterchen Frost hat wieder zugeschlagen



Väterchen Frost hat nochmal alles gegeben und wollte wohl sicher gehen, dass auch der letzte Grashalm mit Schnee bedeckt ist.

Die alten Hühner sind regelrechte Schisser was Schnee angeht. Die Jungspunde sind da schon anderer Meinung, die gehen bei jedem Wetter raus.

Liebe Grüße
Louis









Samstag, 8. Dezember 2012

Wo ist nur die Zeit geblieben ?




Diese Frage stelle ich mir immer öfter in letzter Zeit.
Wo ist nur die Zeit geblieben ?
In knapp 3 Wochen ist schon Weihnachten !
Liegt es daran dass die Welt sich schneller dreht oder wissen wir nur nicht wie wir sie nutzen sollen ? Oft denkt man an die schöne sorgenlose Zeit zurück. 







Auch hier in Osthessen versinkt das Dorf in einem Lichtermeer .
Die ersten Weihnachtsbaumverkäufe gehen los und der Rummel in der Stadt wird immer größer, die Geschenke müssen noch gekauft werden und es muss auch wirklich an jedes Familienmitglied gedacht werden.




Die Landschaft versinkt in einem Winterwunderland und das soll wohl auch erstmal so bleiben. Die Vögel versammeln sich in Scharen um das Futterhäuschen, Ich habe heute ein bisschen Kolbenhirse in den Baum gehängt. Der Garten schlummert unter einer weißen Schneedecke und findet die Zeit sich zu regenerieren. 

Liebe Grüße 

                              Louis