Donnerstag, 22. Dezember 2011

So schnell wie er kam, war er auch wieder weg

Die Rede ist vom Schnee.
In der Nacht  vom 19. auf den 20. ereignete sich etwas unfassbares. Als ich aufstand, und mich für die Schule fertig machen wollte, heute war der letzte Schultag, sah ich aus der Haustür heraus und fiel aus allen Wolken. Es hatte doch tatsächlich geschneit. Als ich mittags auf dem Weihnachtsmarkt schlenderte, bemerkte ich schon das der Schnee dort nur noch Matschepampe war. Zuhause sah es noch etwas anders aus aber der Schnee war auch schon feucht.


Die Hühner hatten sich auch gewundert, mein Vater hatte sie bis dahin noch nicht rausgelassen.
Einige kannten den Schnee, andere nicht. Trotzdem blieben alle drin.


Am nächsten Tag, voller Vorfreude schaute ich aus dem Fenster. Ich wollte heute rodeln gehen. Und dann sowas.


                    Naja trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest, auch ohne Schnee.                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kein Google-Konto ?
Geht ganz einfach auch ohne Konto. Unten in der Leiste Name/Url auswählen, Name und ggf. Website angeben, Kommentar verfassen und fertig. Ich freue mich auf deinen Kommentar ;)