Montag, 20. Februar 2012

Es hört nicht auf !

Seit Januar hab ich jetzt schon 3 Glucken gehabt. Ich dachte doch immer, ich hab keine brutfreudigen Rassen, bis auf das Seidenhuhn. Natürlich macht diese keine Anstalten, dagegen hat sich jetzt Hanni auf den 5 Plastikeiern, die zur Anregung für Phönix (Seidenhuhn)gedacht waren, niedergelassen. *grrr*
Jetzt bin ich schon am Überlegen ob ich ihr nicht doch 7-10 Zworpi Eier gebe.
Ist übrigens die Gleiche die letztes Jahr 6 Küken geführt hat, also schon erfahren.

Helau und Alaaf,
Louis



Kommentare:

  1. Hallo,

    Glucken hatte ich auch schon Einige, die Nächste steht schon in den Startlöchern *grummel*.
    Und hast du dich jetzt schon entschieden?
    Wann geht es denn los mit der Brut für deine erste Zuchtsaison?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paultschi,

      laut dem Bekannten, bei dem ich mit einlege so um den 15. März rum. Ich muss morgen mal bei ihm anrufen oder vorbeischauen, ober er jetzt genaueres weiß, denn er spricht sich immer mit noch jemandem ab, da sie immer zusammen nach Gießen in die Tierklinik fahren, weil das der einzige Ort ist, wo man gegen Marek und Kozidiose und diese ganzen anderen Krankheiten der Küken impfen kann.Und da Gießen nicht gerade nah von hier ist, fahren sie immer mit Fahrgemeinschaften.Wenn das weiß, muss ich entscheiden ob ich noch ausweile und die Glucke noch auf Gipseiern bis zum Tag an dems los geht warten lasse oder ich ich sie doch entglucken muss. Das kommt je nachdem drauf an, wann er dann jetzt brütet. Ich krieg hier gerade ein Knoten ins Gehirn, wenn ich ichs nochmal durchlese. Die Sache ist sehr kompliziert.

      ♥-liche Grüße
      Louis

      Löschen

Kein Google-Konto ?
Geht ganz einfach auch ohne Konto. Unten in der Leiste Name/Url auswählen, Name und ggf. Website angeben, Kommentar verfassen und fertig. Ich freue mich auf deinen Kommentar ;)